Unsere neuen und innovativen "Forward Geometry" Wing Surfboard Designs unterstreichen den Antrieb und die Leidenschaft, die wir haben, um immer besser zu werden und das Potenzial jeder Fahrt zu maximieren!
Die Logik hinter der "Forward Geometry" dreht sich um die Position des Mastes in Bezug auf die Mitte des Boards. Je weiter vorne der Mast stehen kann, desto besser, denn es verbessert die Manövrierbarkeit, das Ansprechverhalten und reduziert den Effekt des rotierenden Schwunggewichts drastisch. Kombiniert man dies mit den hochmodernen 320mm Carbonfaser A+System Mast Tracks, hat man das maximale Potential, um die Geometrie von Board und Foils für sich arbeiten zu lassen!
Ohne Frage bieten kürzere Boards eine bessere Manövrierbarkeit, ein besseres Gefühl und eine bessere Kontrolle, wenn sie einmal in Fahrt sind, aber es ist nicht so einfach, sie dahin zu bringen. Bis jetzt, denn je kürzer die Boards werden, desto wichtiger wird es, die Stabilität und die Rumpfgeschwindigkeit zu maximieren, wenn sie noch auf dem Wasser liegen. Die neuen Forward Geometry Shapes von Armstrong haben dieses Problem mit einem schönen innovativen Ansatz angegangen, der es jedem ermöglicht, die Vorteile des Fahrens auf kürzeren Boards zu nutzen.
Die neue Forward Geometry Reihe von Boards ist vollgepackt mit Innovationen.
- Forward Geometry... Unsere neuen A+System Mast Tracks sind weit vorne im Board positioniert, um das Rotationsschwunggewicht zu reduzieren, was das Handling und die Reaktion radikal verbessert.
- Hochfeste Custom Carbon Fiber A+System Mast Tracks... Plastik ist einfach nicht gut genug, also haben wir unsere eigenen 320mm Carbon Fiber Mast Tracks entwickelt.
- Vertieftes Deck... Das bringt Sie näher an die Mastspitze für direkte Handhabung und Gefühl.
- Durchgehender Tragegriff/Wasserabfluss... Der durchgehende Tragegriff, der sowohl oben als auch unten getragen werden kann, ist gleichzeitig der Wasserabfluss für das versenkte Deck.
- Verlängerte Wasserlinienprofilansicht... Geschwindigkeit ist der Schlüssel, deshalb nutzen wir die gesamte Wasserlinie des Boards, um das Board vorwärts zu beschleunigen.
- Chisel-Nose Outline... Bietet Stabilität auf dem Wasser und hilft, das Wasser unter das Board zu drücken, anstatt es um das Board herum zu verteilen.
- Aggressiver Nose-Rocker, der in eine akzentuierte Doppelkonkave übergeht... Hier geht es darum, die Nose schnell nach oben zu bringen, um das Wasser durch die Doppelkonkave zu beschleunigen, die am Tail flach ausläuft.
- Innovative Heckform... Für eine bessere Beschleunigung, weniger Luftwiderstand im hinteren Bereich der Wasserlinie, es sieht schneller aus, weil es schneller ist!
Akzentuierte Chins... Wenn das Board an Geschwindigkeit gewinnt und das Foil zu heben beginnt, verringert sich die Kontaktfläche, was für einen sanften Übergang vom Wasser zum Foilen und auch für nahtlose Touchdowns sorgt, da das Board nicht greift, wenn es die Wasseroberfläche berührt.
Flügel SUP Größen:
4'8" x 22 1/2" x 3 3/4" (50L)
4'11" x 23 1/2" x 4 1/4" (60L)
5'2" x 26" x 4 1/2" (75L)
5'5" x 27" x 4 3/4" (88L)
5'8" x 28" x 4 7/8" (99L)
5'11" x 29 1/4" x 5" (115L)
6'4" x 31 1/4" x 5 1/4" (132L)
Wing SUP Gewichte (inkl. Deckpads):
4'8"(9.2lbs - 4.2kg)
4'11"(10.3lbs - 4.7kg)
5'2.5"(12.1lbs - 5.5kg)
5'5"(13lbs - 5.9kg)
5'8"(14.3lbs - 6.5kg)
5'11"(15.4lbs - 7kg)
6'4"(17.2lbs - 7.8kg)
Die angegebenen Gewichte sind Durchschnittsgewichte. Tatsächliche Gewichte können um + oder - 250g variieren.